domizil+ Objektmanagement

Im domizil+ Objektmanagement sind Informationen zu Grundstücken, Projekten, Objekten, Kunden (Mietern, Eigentümern), Kreditoren, uvm. vereint. Sowohl in der Rechts-, Bau-, oder Technikabteilung, in der Hausverwaltung, im Rechnungswesen als auch im Verkauf, das domizil+ Objektmanagement erleichtert somit in jedem Bereich tägliche Verwaltungsarbeit. Sämtliche Bewegungsdaten wie Ausschreibungen, Gewährleistungen, Schäden, Auftragsdaten etc. werden mit diesem Modul unternehmensweit be- und verarbeitet. Ein umfassendes Berichtswesen, Statistiken, Benchmarking sowie ein integriertes Vorlagensystem für Einzel- und Serienbriefe aller Art komplettieren das Objektmanagement.

Auf einen Klick erhalten Sie Auskunft zu den Objekten, deren Gebäudeteilen, Stiegenhäusern oder Einheiten. Logisch und effizient werden die Informationen über die bauausführenden Unternehmen, die Finanz- und Grundbuchsdaten, die Belastungen, Bescheide, Erfüllungsgarantien, Verträge, Vermerke, Rechtsangelegenheiten und vieles mehr aufgelistet. Durch die Hinterlegung von Zuständigkeiten sowie die Erfassung der allgemeinen und wartungsrelevanten Ausstattungen werden Verantwortlichkeiten übersichtlich dargestellt und anstehende Termine rechtzeitig angezeigt. Durch die Grundstücksverwaltung von domizil+ Objektmanagement haben Sie ab dem Angebot eines Grundstückes, das zum Verkauf steht, bis hin zur Kaufabwicklung und dessen Verwendung alles im Blick. Sogar ein für Sie interessantes, zum Kauf angebotenes, Grundstück können Sie überwachen und per Mausklick die wichtigsten Daten feststellen; die Größe und Lage, den Kaufpreis und den Marktpreis, die Bebauungsdichte, Grundbuchdaten, die WBF Grenzen und Rechtsangelegenheiten sowie beteiligte Personen (Makler, Rechtsanwälte) uvm. Auch noch Jahre später stehen Ihnen diese Informationen per Mausklick zur Verfügung.

zwei Mietshäuser

Für Bauvorhaben bietet domizil+ Objektmanagement eine effiziente Verwaltung Ihrer Neubaukreditoren. Die in domizil+ Rechnungswesen vorhandenen Daten werden übernommen und den entsprechenden Bauvorhaben zugeordnet. Zu diesen Daten gehören die Hinterlegung von Skontofristen, Rücklässen, Haftungsbedingungen, Auftragssumme und Vertragserfüllungsbürgschaften, Bankdaten und Kontaktadressen, Rechtsangelegenheiten, Verträge uvm.
Um einen Schaden, der ein Objekt oder einen Teil eines Objekts betrifft, optimal abzuwickeln, wurde domizil+ Objektmanagement um das Modul der Schadensverwaltung erweitert. Die einzelnen Schritte, von der Meldung bis hin zur Behebung, werden übersichtlich und nachvollziehbar abgebildet. Neben der Schadenmeldung wird erfasst, wer den Schaden gemeldet hat, der zuständige Bearbeiter, die Beauftragung zur Schadensbehebung, die Schadenszuordnung und die Schadensabnahme.

Auch Events können mit domizil+ Objektmanagement verwaltet werden. Alle vorgenommenen und geplanten Organisationsschritte werden für eine reibungslose Abwicklung aufgezeichnet. Damit lassen sich Projektpräsentationen, Projektübergaben, Hausversammlungen, Aufsichtsratssitzungen oder ein Spatenstich perfekt organisieren. Von der Raumreservierung, der Bewirtung, Mulitmediapräsentationen, dem Ablauf und Tagesplan, dem Versand der Einladungen, den Zu- oder Absagen uvm. kann alles mit dem domizil+ Objektmanagement durchgeführt werden. In der Kombination mit domizil+ DMS können Sie den Schriftverkehr auch gleich ordnungsgemäß und logisch ablegen und archivieren. In einer weiteren Verbindung mit dem domizil+ OnlineServiceCenter haben Sie die Möglichkeit, beispielsweise die Hausversammlungsprotokolle Kunden online zur Verfügung zu stellen.
domizil+ Objektmanagement gibt Anwendern auch eine Übersicht der Schlüsselpläne. Damit haben Sie ständig aktuelle Informationen über die bestehende Anzahl von Schlüsseln, passend zu jeder Einheit Ihrer Objekte.

Durch die Vorlagenverwaltung in domizil+ Objektmanagement können notwendige Formulare den berechtigten Usern individuell zugeordnet werden. Auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter und Kunden sowie auf gesetzliche Bestimmungen kann durch den flexiblen Berichtdesigner schnell reagiert werden. Anpassungen werden zentral verwaltet. Damit stehen Veränderungen sofort allen Anwendern zur Verfügung.

Die Vorteile des domizil+ Objektmanagements:

  • Zentrale Verwaltung des Datenbestands für alle Abteilungen
  • Zielgerichtete Zugriffsbeschränkung über das Berechtigungssystem und, auf Wunsch, Aufteilung des Datenbestands auf verschiedene Mandanten
  • Anbindung an sowie Abgleich mit domizil+ Rechnungswesen, Finanzdaten sind somit immer aktuell
  • Integriertes Serienbrief- und Vorlagensystem, damit die Kommunikation mit Kunden und Partnern schnell und einheitlich abgewickelt werden kann
  • Vielzahl an konfigurierbaren Berichten und Ausdrucken für die übersichtliche Darstellung aktueller Objektdaten, Bauprojekte, anstehender Wartungen und Hausversammlungen



+++ Überzeugen Sie sich nachfolgend selbst von den vielfältigen Vorteilen der einzelnen Softwarefunktionen! +++

Software Funktionen

Abstimmungen

Abstimmungen jeglicher Art schnell erstellen und auswerten. Ausgefeilte Funktionen machen das zu einem Kinderspiel. Mit domizil+ Abstimmungen wird die Wahl schon beim ersten Durchgang garantiert korrekt verlaufen.

mehr erfahren

Arbeiten

Mit der Verwaltung vieler Objekte geht auch die Koordination zahlreicher Instandhaltungsarbeiten und Sanierungen einher. Mit den domizil+ Arbeiten können Sie diese vom Anfang bis zum Ende planen und behalten stets den Überblick.

mehr erfahren

Auftrag

Sämtliche Aufträge Ihrer Objekte schnell erfassen, stets den Überblick über die Kosten bewahren und mit wenig Aufwand die Buchhaltung erledigen – die Softwarefunktion domizil+ Auftrag macht es möglich!

mehr erfahren

Ausschreibung

Finden Sie in kürzester Zeit die passenden Firmen für Ihre Projekte und erstellen Sie im Handumdrehen die Ausschreibung. Mit der Softwarefunktion domizil+ Ausschreibung ein Klacks.

mehr erfahren

Ausstattung

Behalten Sie den Überblick über die unzähligen Ausstattungen Ihrer Objekte, erfassen Sie die zuständigen Wartungsfirmen und legen Sie das Prüfungsintervall fest.

mehr erfahren

Bank

Jede Bank in wenigen Augenblicken erfassen, hinterlegen, für welche Objekte sie Darlehensgeber ist und mittels TAPI in Sekundenschnelle anrufen. Das ermöglicht die Arbeit mit domizil+ Banken.

mehr erfahren

Bauprotokoll

Besprechungen vorbereiten, das zugehörige Protokoll in Sekundenschnelle versenden und beim nächsten Termin die wichtigsten Daten mit einem Klick in das nächste übernehmen. Mit domizil+ ist professionelles Protokollieren garantiert.

mehr erfahren

Benutzerverwaltung

Hier verwalten Administratoren die Benutzer von domizil+, erteilen Ihnen Berechtigungen und regeln Vertretungsfunktionen.

mehr erfahren

Bescheide

Bescheide schnell archivieren und vor deren Auslaufen automatisch eine Erinnerung erhalten. In domizil+ eine einfache Aufgabe.

mehr erfahren

Bestandnehmer

Verwalten Sie die Daten Ihrer Bestandnehmer und profitieren Sie von zahlreichen intelligenten Verknüpfungen.

mehr erfahren

Bestandnehmerwechsel

Bearbeiten Sie einen Mieterwechsel rasch und unkompliziert und erstellen Sie in wenigen Schritten die dazugehörigen Dokumente. Vom Mietvertrag bis hin zur Vergebührungsliste.

mehr erfahren

Einheit

Hier verwalten Sie die Einheiten Ihrer Objekte, die dazugehörigen Bestandnehmer sowie die Ausstattungen, und profitieren unter anderem von schnell erstellbaren Berichten.

mehr erfahren

Energieausweis

Einen Energieausweis in kürzester Zeit anlegen und an das Auslaufen rechtzeitig erinnert werden. Diese Softwarefunktion macht es möglich.

mehr erfahren

Erinnerungen

Alle Termine auf einen Blick und automatisch daran erinnert werden. Verpassen Sie mit den domizil+ Erinnerungen nie mehr Hausversammlungen, Besprechungen oder die Erneuerung wichtiger Dokumente!

mehr erfahren

Events

Sie wollen die vielen Veranstaltungen Ihrer Objekte stets im Überblick haben und die Planung und Auswertung möglichst rasch erledigen? Dann sind die domizil+ Events genau das Richtige. Hier wird Veranstaltungsmanagement zu einer babyleichten Aufgabe.

mehr erfahren

Firmen

Firmen anlegen, auf Herz und Nieren vor einer Ausschreibung prüfen und bei den diversen Aufgabengebieten unmittelbar als Zuständigkeit aufscheinen lassen. Mit domizil+ erlebt die Firmenverwaltung ein neues Niveau.

mehr erfahren

Software Funktionen

Funktionen

Legen Sie fest, welche Firmen und Personen für die verschiedenen Aufgaben und Objekte zuständig sind, und ermöglichen Sie so ein reibungsloses Arbeiten von unterwegs.

mehr erfahren

Geschäftsfall

Hier können Sie den Überblick über Arbeitsabläufe diverser Geschäftsfälle bewahren und den Zeitpunkt der Wiedervorlage selber festlegen.

mehr erfahren

Grundstück

Verwalten Sie alle Informationen zu Ihren Grundstücken und erstellen Sie im Handumdrehen Grundstücks- und Projektverzeichnisse.

mehr erfahren

Haftungen

Haftungen rasch und unkompliziert erstellen, per E-Mail oder SMS an das Auslaufen erinnert werden und übersichtliche Berichte erstellen.

mehr erfahren

Heizmediumbestellung

Von der Angebotseinholung bis zur Zustellung verwalten Sie hier auf kinderleichte Weise die Heizmaterialien Ihrer Objekte

mehr erfahren

Honorarabrechnung

Erstellen Sie hier schnell und unkompliziert Ihre Honorarabrechnungen. Dank schlauer Funktionen erfolgen viele Berechnungen automatisch.

mehr erfahren

Instandhaltungsplanung

Planen Sie unter Berücksichtigung der optimalen Finanzierungsmöglichkeiten die Instandhaltungen Ihrer Objekte in kürzester Zeit.

mehr erfahren

Interessenten

Wer seinen Kunden nicht schnell die richtige Wohnung anbieten kann, gerät sofort wieder in Vergessenheit. Mit domizil+ Interessenten passiert Ihnen das mit Sicherheit nicht.

mehr erfahren

Inventar

Internes und externes Inventar leicht verwalten, AfA-Berechnungen mit einem Klick durchführen und übersichtliche Listen im Handumdrehen erstellen. Hier wird das möglich.

mehr erfahren

Kreditor

Legen Sie hier Kreditorenkonten an und helfen Sie so der Buchhaltung bei der Reduzierung des Arbeitsaufwands.

mehr erfahren

Mangel

Mängelmeldungen schnell erfassen und mit wenigen Klicks den Auftrag zur Beseitigung erstellen.

mehr erfahren

Mitglieder

Hier haben Genossenschaften die Möglichkeit, ihre Mitglieder in einer übersichtlichen Liste zu verwalten.

mehr erfahren

Objekt

Verwalten Sie alle Ihre Objekte in einer übersichtlichen Struktur. Vom Grundstück angefangen bis hin zur einzelnen Einheit. Mit domizil+ Objekt managen Sie alles von A bis Z.

mehr erfahren

ÖNORM B1300

Prüfen Sie unter den Kriterien der ÖNORM B1300 und geben Sie die Daten gleich mobil vor Ort ein.

mehr erfahren

Parkplatz

Verwalten Sie sämtliche Parkplätze Ihrer Objekte in einer einzigen Softwarefunktion.

mehr erfahren

Personen

Verwalten Sie die Daten der Bestandnehmer sowie interner und externer Mitarbeiter und profitieren Sie von zahlreichen intelligenten Verknüpfungen.

mehr erfahren

Software Funktionen

Posteingang

Hier verwalten Sie in einem übersichtlichen System eintreffende Meldungen von Begehungen sowie Ihre Aufträge und Tickets.

mehr erfahren

Projekt

Planen und verwalten Sie Ihre Projekte mit wenig Aufwand. Vom Angebot bis zur Wohnungsübergabe.

mehr erfahren

Rechtssachen

Zu einem Rechtsstreit sollte es gar nicht erst kommen. Er ist mit viel Nerven- und Arbeitsaufwand für alle Beteiligten verbunden. Wenn es aber gar nicht anders geht, bleibt für Sie immerhin ein Trost: Mit den domizil+ Rechtssachen lässt er sich schnell bearbeiten.

mehr erfahren

Schaden

Die Beseitigung eines Schadens kostet viel Zeit und Nerven. In domizil+ ist er aber immerhin leicht und schnell zu bearbeiten.

mehr erfahren

Schlussabnahme

Hier erstellen im Handumdrehen alles zu einer Schlussabnahme und können später die Mängelmeldungen der Bestandnehmer unkompliziert erfassen.

mehr erfahren

Schlüssel

Behalten Sie mit domizil+ immer den Überblick über die große Vielzahl an Schlüsseln.

mehr erfahren

Serienbriefe und Vorlagen

Hier verwalten Sie Serienbriefe und Dokumentvorlagen mit wenig Aufwand. Schlaue Funktionen und Freigabelogiken sorgen für einen reibungslosen Arbeitsablauf.

mehr erfahren

Stiegenhaus

Hier sorgen Sie schnell und einfach für eine übersichtliche Strukturierung Ihrer Einheiten.

mehr erfahren

Termine

Alle Termine verwalten, per SMS daran erinnert werden und den Zugriff für Vertretungen verwalten.

mehr erfahren

Ticket

Hier definieren Sie die Arbeitsaufteilung von Beginn an, behalten durch automatische Warnungen den Überblick darüber und liefern den Bestandnehmern einen optimalen Service.

mehr erfahren

Vermerk

Ein Notizzettel während eines Telefonats oder einer Besprechung ist schnell erstellt. Leider geht er oft noch viel schneller wieder verloren. Das kann Ihnen mit einem domizil+ Vermerk nicht passieren. Nutzen auch Sie das digitale Post-it.

mehr erfahren

Verträge

Hier erstellen und bearbeiten Sie rasch und unkompliziert alle Verträge. Viele Features erleichtern die Indexpreisanpassung, Verlängerung und vieles mehr.

mehr erfahren

Wohnanlage

Verwalten Sie die Allgemeinanlagen Ihrer Objekte und legen Sie dabei die Kostenaufteilung für die Bestandnehmer fest.

mehr erfahren