Ticket

Strukturierte Arbeitsaufteilung auf höchstem Niveau

Täglich treffen unzählige E-Mails und Anrufe von den Bestandnehmern bei der Hausverwaltung ein. Schadensmeldungen, Anfragen zur Betriebskostenabrechnung etc. Um all diese Anliegen zu koordinieren, braucht es ein logistisch ausgeklügeltes Konzept. Mit dem domizil+ Ticket wurde solch ein Konzept entwickelt.
Über ein Ticket werden die eintreffenden Anliegen erfasst und unmittelbar der zuständigen Person zur Bearbeitung zugewiesen. Hierfür gibt es viele Verknüpfungen zu anderen domizil+ Softwarefunktionen. Darunter fallen unter anderem domizil+ Person, domizil+ Objekt, domizil+ Projekt, domizil+ Event, domizil+ Arbeit, domizil+ Auftrag und viele weitere mehr. Von jeder dieser Softwarefunktionen aus ist ein Ticket rasch erstellt.
Ausgeklügelte Funktionen sorgen dafür, dass dieses nicht doppelt angelegt und schon gar nicht übersehen wird. Ein neues Ticket wird mit den bereits bestehenden Tickets abgeglichen. Finden sich Überschneidungen, so generiert domizil+ eine entsprechende Warnung. Dadurch wird verhindert, dass beispielsweise eine Schadensmeldung doppelt erfasst wird.
Die Arbeitsaufgaben eines Tickets können priorisiert werden, wodurch sichergestellt wird, dass das Wichtigste zuerst abgearbeitet wird. Bei der Überschreitung des Datums, zu dem ein Ticket abgearbeitet werden muss, wird automatisch eine E-Mail an die zuständigen Personen versandt.
Zur Nachvollziehbarkeit der einzelnen Arbeitsschritte eines Tickets wird die Historie automatisch aufgezeichnet.

Ticket © © Shutterstock

Vom DMS bis zum Kundenportal – Praktische Zusatzvorteile

Den Aufbau eines Tickets können Sie selbst bestimmen. Das Anlegen einer Schablone ist rasch erledigt. Es stehen Ihnen auch bereits sehr gut durchdachte Standard-Schablonen zur Verfügung. Und bei der Generierung eines Tickets aus einer anderen Softwarefunktion wird dieses mit vielen Grunddaten automatisch befüllt.
Eng verknüpft mit dem domizil+ Ticket ist auch das Dokumentenmanagementsystem (DMS). Wichtige Dokumente und den Schriftverkehr können Sie dadurch einem Ticket mit wenigen Klicks beifügen. Die Archivierung unter intelligenter Beschlagwortung ist in wenigen Augenblicken erledigt.
Von großem Vorteil sind Tickets im Hinblick auf das domizil+ Kundenportal.
Anliegen, die darüber von Bestandnehmern erstellt werden, treffen im Kernsystem als Ticket ein. Nach der Abarbeitung werden diese automatisch darüber informiert.

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Software Funktionen

Arbeiten

Mit der Verwaltung vieler Objekte geht auch die Koordination zahlreicher Instandhaltungsarbeiten und Sanierungen einher. Mit den domizil+ Arbeiten können Sie diese vom Anfang bis zum Ende planen und behalten stets den Überblick.

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Auftrag

Sämtliche Aufträge Ihrer Objekte schnell erfassen, stets den Überblick über die Kosten bewahren und mit wenig Aufwand die Buchhaltung erledigen – die Softwarefunktion domizil+ Auftrag macht es möglich!

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Ausstattung

Behalten Sie den Überblick über die unzähligen Ausstattungen Ihrer Objekte, erfassen Sie die zuständigen Wartungsfirmen und legen Sie das Prüfungsintervall fest.

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Bestandnehmer

Verwalten Sie die Daten Ihrer Bestandnehmer und profitieren Sie von zahlreichen intelligenten Verknüpfungen.

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Bestandnehmerwechsel

Bearbeiten Sie einen Mieterwechsel rasch und unkompliziert und erstellen Sie in wenigen Schritten die dazugehörigen Dokumente. Vom Mietvertrag bis hin zur Vergebührungsliste.

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Einheit

Hier verwalten Sie die Einheiten Ihrer Objekte, die dazugehörigen Bestandnehmer sowie die Ausstattungen, und profitieren unter anderem von schnell erstellbaren Berichten.

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Events

Sie wollen die vielen Veranstaltungen Ihrer Objekte stets im Überblick haben und die Planung und Auswertung möglichst rasch erledigen? Dann sind die domizil+ Events genau das Richtige. Hier wird Veranstaltungsmanagement zu einer babyleichten Aufgabe.

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Firmen

Firmen anlegen, auf Herz und Nieren vor einer Ausschreibung prüfen und bei den diversen Aufgabengebieten unmittelbar als Zuständigkeit aufscheinen lassen. Mit domizil+ erlebt die Firmenverwaltung ein neues Niveau.

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Funktionen

Legen Sie fest, welche Firmen und Personen für die verschiedenen Aufgaben und Objekte zuständig sind, und ermöglichen Sie so ein reibungsloses Arbeiten von unterwegs.

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Interessenten

Wer seinen Kunden nicht schnell die richtige Wohnung anbieten kann, gerät sofort wieder in Vergessenheit. Mit domizil+ Interessenten passiert Ihnen das mit Sicherheit nicht.

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Kreditor

Legen Sie hier Kreditorenkonten an und helfen Sie so der Buchhaltung bei der Reduzierung des Arbeitsaufwands.

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Mangel

Mängelmeldungen schnell erfassen und mit wenigen Klicks den Auftrag zur Beseitigung erstellen.

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Objekt

Verwalten Sie alle Ihre Objekte in einer übersichtlichen Struktur. Vom Grundstück angefangen bis hin zur einzelnen Einheit. Mit domizil+ Objekt managen Sie alles von A bis Z.

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Personen

Verwalten Sie die Daten der Bestandnehmer sowie interner und externer Mitarbeiter und profitieren Sie von zahlreichen intelligenten Verknüpfungen.

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Posteingang

Hier verwalten Sie in einem übersichtlichen System eintreffende Meldungen von Begehungen sowie Ihre Aufträge und Tickets.

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Projekt

Planen und verwalten Sie Ihre Projekte mit wenig Aufwand. Vom Angebot bis zur Wohnungsübergabe.

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Schaden

Die Beseitigung eines Schadens kostet viel Zeit und Nerven. In domizil+ ist er aber immerhin leicht und schnell zu bearbeiten.

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Schlussabnahme

Hier erstellen im Handumdrehen alles zu einer Schlussabnahme und können später die Mängelmeldungen der Bestandnehmer unkompliziert erfassen.

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Stiegenhaus

Hier sorgen Sie schnell und einfach für eine übersichtliche Strukturierung Ihrer Einheiten.

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Vermerk

Ein Notizzettel während eines Telefonats oder einer Besprechung ist schnell erstellt. Leider geht er oft noch viel schneller wieder verloren. Das kann Ihnen mit einem domizil+ Vermerk nicht passieren. Nutzen auch Sie das digitale Post-it.

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Wohnanlage

Verwalten Sie die Allgemeinanlagen Ihrer Objekte und legen Sie dabei die Kostenaufteilung für die Bestandnehmer fest.

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Ihr PLUS

  • Vordefinierung von Arbeitsabläufen
  • Warnung bei Terminüberschreitung
  • Nachvollziehbarkeit aller Schritte
  • Erleichterter Kommunikationsfluss über das Kundenportal
  • Verknüpfung zu vielen weiteren Softwarefunktionen