Arbeiten

Von der Arbeitsplanung bis zur Endabrechnung

Als Arbeiten werden in domizil+ Instandsetzungen und Sanierungen verstanden. Diese müssen sorgfältig geplant und koordiniert werden. Die Softwarefunktion domizil+ Arbeiten liefert Ihnen hierbei eine bequeme Unterstützung. Das beginnt schon bei der Schätzung der Kosten, die in der Jahresvorausschau dem Bestandnehmer bekanntgegeben werden können. Die eingegebenen Daten fließen automatisch in die EVB- und Rücklagenberichte des Objektes ein. In der domizil+ Instandhaltungsplanung können diese durchkalkuliert werden. Die daraus resultierenden Ergebnisse können den Entscheidungsträgern in Berichten vorgelegt werden.
Geht es später in die konkrete Planung, können exakte Angaben zu Baubeginn und -ende sowie den Kosten eingepflegt werden. Hier gibt es auch die Möglichkeit, anzugeben, ob eine Arbeit förderbar ist.
Instandsetzungen und Sanierungen werden häufig in mehrere Aufträge unterteilt. Hier kommt die Softwarefunktion domizil+ Aufträge ins Spiel. Dort lassen sich die Aufträge eines Objektes oder einer Einheit zu einer Gesamt-Arbeit gruppieren. So bleibt die Liste schlank und übersichtlich. Die Gesamtkosten einer Arbeit lassen sich im weiteren Verlauf exakt berechnen. Informationen zur Endabrechnung können hinterlegt und gegebenenfalls eine domizil+ Honorarabrechnung durchgeführt werden. Auf Basis der einzelnen Rechnungsbeträge kann eine Honorarnote nach individuell einstellbaren Ertragskomponenten für die Bauleitung, Bauverwaltung etc. erstellt werden.

Menschen planen die Arbeit auf einer Baustelle © © Shutterstock

Den Status stets im Blick

Jeder Arbeit kann ein Status sowie eine Priorität zugewiesen werden. So sehen Sie sofort, ob eine Arbeit in Planung, in Bearbeitung oder erledigt ist, und welchen Dringlichkeitsstatus sie hat. Eine freundliche Übersicht aller Haupt- und Unterarbeiten resultiert aus der Möglichkeit, Kategorie, Art und Bezeichnung der Arbeit anzugeben. So können auch bereits erledigte Arbeiten durch die Filterfunktion wieder aufgerufen werden.

Checkliste © © Shutterstock

Zusammenspiel mit anderen Softwarefunktionen

Die domizil+ Arbeiten können Sie allen damit verbunden Softwarefunktionen zuordnen. Darunter fallen domizil+ Objekt, domizil+ Stiegenhaus, domizil+ Einheit, domizil+ Person und domizil+ Ausstattung. Somit haben Sie die Informationen sofort an allen relevanten Stellen hinterlegt. Sehr hilfreich ist auch die einfach durchzuführende Möglichkeit, eine Verknüpfung zu einer domizil+ Abstimmung zu generieren. Dies ist von Vorteil, wenn bei einer Hausversammlung über die geplanten Arbeiten abgestimmt werden muss.
Treten im Zuge eines Bestandnehmerwechsels Sanierungsarbeiten auf, können diese Arbeiten ganz einfach diesem Wechsel zugeordnet werden.
Um all die Termine der Arbeiten und die damit verbundene Organisation nicht zu übersehen, wurde die Softwarefunktion domizil+ Erinnerungen entwickelt. Dort können Termine in den Outlook-Kalender übertragen werden und es besteht die Möglichkeit, sich zu einem selbst gewählten Zeitpunkt eine Erinnerung per E-Mail zukommen zu lassen.
Eine erleichterte Übersichtlichkeit ist durch die Verbindung zu den Softwarefunktionen domizil+ Vermerke, domizil+ Tickets und domizil+ Haftungen gegeben.
Des Weiteren haben Sie Zugriff auf diverse Berichte, wo Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick einsehen können. Wenn Sie das Modul domizil+ Dokumentenmanagementsystem verwenden, können Sie auf Dokumente und Briefvorlagen zugreifen und diese bearbeiten, beschlagworten und archivieren.

Software Funktionen

Abstimmungen

Abstimmungen jeglicher Art schnell erstellen und auswerten. Ausgefeilte Funktionen machen das zu einem Kinderspiel. Mit domizil+ Abstimmungen wird die Wahl schon beim ersten Durchgang garantiert korrekt verlaufen.

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Auftrag

Sämtliche Aufträge Ihrer Objekte schnell erfassen, stets den Überblick über die Kosten bewahren und mit wenig Aufwand die Buchhaltung erledigen – die Softwarefunktion domizil+ Auftrag macht es möglich!

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Ausschreibung

Finden Sie in kürzester Zeit die passenden Firmen für Ihre Projekte und erstellen Sie im Handumdrehen die Ausschreibung. Mit der Softwarefunktion domizil+ Ausschreibung ein Klacks.

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Ausstattung

Behalten Sie den Überblick über die unzähligen Ausstattungen Ihrer Objekte, erfassen Sie die zuständigen Wartungsfirmen und legen Sie das Prüfungsintervall fest.

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Bauprotokoll

Besprechungen vorbereiten, das zugehörige Protokoll in Sekundenschnelle versenden und beim nächsten Termin die wichtigsten Daten mit einem Klick in das nächste übernehmen. Mit domizil+ ist professionelles Protokollieren garantiert.

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Bestandnehmerwechsel

Bearbeiten Sie einen Mieterwechsel rasch und unkompliziert und erstellen Sie in wenigen Schritten die dazugehörigen Dokumente. Vom Mietvertrag bis hin zur Vergebührungsliste.

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Einheit

Hier verwalten Sie die Einheiten Ihrer Objekte, die dazugehörigen Bestandnehmer sowie die Ausstattungen, und profitieren unter anderem von schnell erstellbaren Berichten.

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Erinnerungen

Alle Termine auf einen Blick und automatisch daran erinnert werden. Verpassen Sie mit den domizil+ Erinnerungen nie mehr Hausversammlungen, Besprechungen oder die Erneuerung wichtiger Dokumente!

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Funktionen

Legen Sie fest, welche Firmen und Personen für die verschiedenen Aufgaben und Objekte zuständig sind, und ermöglichen Sie so ein reibungsloses Arbeiten von unterwegs.

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Honorarabrechnung

Erstellen Sie hier schnell und unkompliziert Ihre Honorarabrechnungen. Dank schlauer Funktionen erfolgen viele Berechnungen automatisch.

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Instandhaltungsplanung

Planen Sie unter Berücksichtigung der optimalen Finanzierungsmöglichkeiten die Instandhaltungen Ihrer Objekte in kürzester Zeit.

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Kreditor

Legen Sie hier Kreditorenkonten an und helfen Sie so der Buchhaltung bei der Reduzierung des Arbeitsaufwands.

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Objekt

Verwalten Sie alle Ihre Objekte in einer übersichtlichen Struktur. Vom Grundstück angefangen bis hin zur einzelnen Einheit. Mit domizil+ Objekt managen Sie alles von A bis Z.

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Personen

Verwalten Sie die Daten der Bestandnehmer sowie interner und externer Mitarbeiter und profitieren Sie von zahlreichen intelligenten Verknüpfungen.

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Schlussabnahme

Hier erstellen im Handumdrehen alles zu einer Schlussabnahme und können später die Mängelmeldungen der Bestandnehmer unkompliziert erfassen.

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Ticket

Hier definieren Sie die Arbeitsaufteilung von Beginn an, behalten durch automatische Warnungen den Überblick darüber und liefern den Bestandnehmern einen optimalen Service.

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Ihr PLUS

  • Arbeitsplanung von Angebot bis Zahlung
  • Gruppierung von mehreren Arbeiten zu einer Hauptarbeit
  • Angabe von Status und Priorität
  • Schnelle Suche nach alten, aktuellen und geplanten Arbeiten
  • Integration in informative (Finanz-) Berichte