Firmen

Mehr als nur eine Firmendatenbank

Über die Softwarefunktion domizil+ Firmen verwalten Sie einerseits alle Daten und Funktionen von Firmen, die für Ihr Unternehmen eine Rolle spielen. Andererseits können diese Daten auch gleich direkt in die Objektverwaltung eingespeist werden. So sehen Sie beispielsweise bei der Erfassung eines Schadens, einer Wartung oder Prüfung gleich, welche Firma dafür zuständig ist. Sehr praktisch ist auch die Möglichkeit, die Firma dem oder den betreffenden Gewerken zuzuweisen. In zwei separaten Listen sehen Sie dann, für welche Ausschreibungs-Gewerke und Auftrags-Gewerke diese tätig ist.
Wollen Sie wissen, für welche Ausschreibungen die Firma in der Vergangenheit einen Auftrag erhalten hat, ist auch dies in einer übersichtlichen Liste zu sehen. Soll eine Firma für eine Ausschreibung nicht mehr berücksichtigt werden, so können Sie mit einem Mausklick eine Ausschreibungssperre verhängen.
Damit Sie bei jeder Firma einen Überblick haben, wer in welcher Abteilung für was zuständig ist, kann auch dies erfasst werden. Dadurch ersparen Sie sich Zeit bei der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner. Unter Verwendung der Zusatzpakete TAPI und dem SMS-Modul können Sie auch gleich mit einem Mausklick einen Anruf tätigen oder eine SMS versenden.
Den Schriftverkehr und die Dokumentenarchivierung können Sie unter Verwendung des Moduls domizil+ Dokumentenmanagementsystem verwalten.

Firmen © © Shutterstock

Erst die Kontrolle, dann das Vertrauen

Bei der Eingabe der UID-Nummer können Sie prüfen, ob diese Nummer bereits bei einer anderen Firma hinterlegt wurde und werden gegebenenfalls darauf hingewiesen. In einer anderen zweistufigen Prüfung werden die Gültigkeit der Nummer sowie Name und Anschrift der Firma geprüft. Über eine eigene Schaltfläche werden Sie automatisch zur Webseite des Kreditschutzverbandes weitergeleitet. Im Bereich KSV-GratisBusinessSearch werden dort die Felder automatisch mit den Daten befüllt. So erhalten Sie sofort Auskunft über Ihre Geschäftspartner. Und nicht zuletzt können Sie in einem eigenen Register – sofern Sie einen diesbezüglichen Vertrag abgeschlossen haben – über die CRIF GmbH eine Bonitätsprüfung durchführen.

Bonität © © Shutterstock

Software Funktionen

Auftrag

Sämtliche Aufträge Ihrer Objekte schnell erfassen, stets den Überblick über die Kosten bewahren und mit wenig Aufwand die Buchhaltung erledigen – die Softwarefunktion domizil+ Auftrag macht es möglich!

mehr erfahren

Ausschreibung

Finden Sie in kürzester Zeit die passenden Firmen für Ihre Projekte und erstellen Sie im Handumdrehen die Ausschreibung. Mit der Softwarefunktion domizil+ Ausschreibung ein Klacks.

mehr erfahren

Funktionen

Legen Sie fest, welche Firmen und Personen für die verschiedenen Aufgaben und Objekte zuständig sind, und ermöglichen Sie so ein reibungsloses Arbeiten von unterwegs.

mehr erfahren

Geschäftsfall

Hier können Sie den Überblick über Arbeitsabläufe diverser Geschäftsfälle bewahren und den Zeitpunkt der Wiedervorlage selber festlegen.

mehr erfahren

Haftungen

Haftungen rasch und unkompliziert erstellen, per E-Mail oder SMS an das Auslaufen erinnert werden und übersichtliche Berichte erstellen.

mehr erfahren

Inventar

Internes und externes Inventar leicht verwalten, AfA-Berechnungen mit einem Klick durchführen und übersichtliche Listen im Handumdrehen erstellen. Hier wird das möglich.

mehr erfahren

Mangel

Mängelmeldungen schnell erfassen und mit wenigen Klicks den Auftrag zur Beseitigung erstellen.

mehr erfahren

Rechtssachen

Zu einem Rechtsstreit sollte es gar nicht erst kommen. Er ist mit viel Nerven- und Arbeitsaufwand für alle Beteiligten verbunden. Wenn es aber gar nicht anders geht, bleibt für Sie immerhin ein Trost: Mit den domizil+ Rechtssachen lässt er sich schnell bearbeiten.

mehr erfahren

Schaden

Die Beseitigung eines Schadens kostet viel Zeit und Nerven. In domizil+ ist er aber immerhin leicht und schnell zu bearbeiten.

mehr erfahren

Ticket

Hier definieren Sie die Arbeitsaufteilung von Beginn an, behalten durch automatische Warnungen den Überblick darüber und liefern den Bestandnehmern einen optimalen Service.

mehr erfahren

Vermerk

Ein Notizzettel während eines Telefonats oder einer Besprechung ist schnell erstellt. Leider geht er oft noch viel schneller wieder verloren. Das kann Ihnen mit einem domizil+ Vermerk nicht passieren. Nutzen auch Sie das digitale Post-it.

mehr erfahren

Verträge

Hier erstellen und bearbeiten Sie rasch und unkompliziert alle Verträge. Viele Features erleichtern die Indexpreisanpassung, Verlängerung und vieles mehr.

mehr erfahren

Ihr PLUS

  • Schon bei der Erfassung als Zuständigkeit für diverse Aufgaben hinterlegen
  • Firmendaten automatisch überprüfen lassen
  • Statistik über vergangene Aufträge
  • Ausschreibungssperre verhängen
  • Verknüpfung zum Rechnungswesen