Wie wird domizil+ installiert?

Bevor domizil+ in Immobilienunternehmen installiert wird, müssen die Abläufe, Prozesse und Bedürfnisse im Unternehmen erhoben werden. Unsere Consultants stehen Ihnen bei diesem Schritt mit Rat und Tat zur Seite. Nachdem alle technischen Voraussetzungen erfüllt sind, wird die Software im Unternehmen eingeführt und alle Mitarbeiter werden mit den für Sie relevanten Funktionen vertraut gemacht. In der Einschulungsphase sind unsere Consultants regelmäßig bei den Unternehmen vor Ort und betreuen diese natürlich auch bei E-Mail- oder Telefonanfragen.

Lokale Installation von domizil+
Wer sensible Geschäftsdaten nicht aus der Hand geben möchte, entscheidet sich für die lokale Installation der Buchhaltungs-, Dokumentenmanagement- und Objektmanagementsoftware auf dem eigenen Server. Neben regelmäßigen Datensicherungen muss auch die zeitnahe Durchführung von Updates eingeplant werden. Für kleinere Unternehmen, in denen sämtliche Buchhaltungsaufgaben von einem Mitarbeiter übernommen werden, ist die Cloudlösung domizil+ cloud die beste Lösung. In mittelständischen und größeren Firmen ist die Serverlösung domizil+ ratsam. domizil+ bietet eine Benutzerverwaltung mit individuellen Berechtigungen für einzelne Funktionen an. Auf diese Weise können zum Beispiel in der Verkaufsabteilung zwar die Aufträge erstellt und die Rechnungen geschrieben werden, die Einsicht in die betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Finanzen bleibt jedoch der Buchhaltung und der Geschäftsleitung vorbehalten.

Nutzung der domizil+ cloud
Kleine und mittelständische Immobilienverwaltungen, die auf Flexibilität setzen, den Aufwand von Serveranschaffung und dessen laufende Betreuung scheuen, aber trotzdem eine leistungsstarke IT-Lösung auf modernsten Systemen nützen möchten, sind mit der Cloudlösung domizil+ cloud bestens beraten. Hier läuft die Software auf dem Server eines österreichischen, zertifizierten Rechenzentrums.
Das domizil+ Supportteam übernimmt die regelmäßige Wartung der Software. Eigene Serverlandschaft und EDV-Betreuer sind nicht notwendig, genauso wenig wie eine Softwareinstallation vor Ort. Die erstklassige Immobiliensoftware steht sofort via Internet jederzeit zur Verfügung. Mit der domizil+ cloud können sich Anwender von jedem beliebigen Endgerät zu jeder beliebigen Zeit und von jedem Ort via Internet mit der domizil+ cloud verbinden und online Immobilien verwalten.