Die smarte Art der Auftragserteilung

Die Funktionalitäten rund um den Auftrag sind eines der Herzstücke des domizil+ Objektmanagements. Das Modul domizil+ SmartAccess-Auftrag ist eine vereinfachte Version dessen, welche im domizil+ Objektmanagement Anwendung findet.

Sie können hier einen Auftrag – bestückt mit den wichtigsten Daten – erstellen bzw. diesen auch via Smartphone oder Tablet versenden oder – je nach Berechtigung – gegebenenfalls auch freigeben. Die gespeicherten Daten sind jedenfalls sofort im Objektmanagement sichtbar.

Wenn sie beispielsweise mehrere Tage unterwegs sind und keinen direkten Zugang zum domizil+ Objektmanagement haben, können Sie einfach und unkompliziert Aufträge ansehen, versenden und/oder freigeben.

Blaue Tast mit Daumen nach oben

Eine wesentliche Erleichterung ergibt sich durch die Möglichkeit, Bilder und Dokumente an den bereits erstellten Auftrag anzuhängen. So ist es beispielsweise möglich, von einem festgestellten Defekt an einem Ihrer Objekte direkt vor Ort ein Foto zu machen und dieses an den Auftrag anzuhängen. So nötig, ist auch das Hinzufügen eines Dokumentes möglich.

Zeitgleich erhält die nächste Instanz Ihres Unternehmens den Auftrag im Objektmanagement und kann diesen freigeben und damit den Auftrag an die zu beauftragende Firma weiterleiten, was natürlich auch eine wesentliche Zeitersparnis darstellt.

Eine ganz wesentliche Funktion des domizil+ SmartAccess-Auftrages ist die direkte Anbindung an das domizil+ Rechnungswesen. Alle benötigten Daten zu Buchungstext, Auftragssumme und Gewerk können in das domizil+ Rechnungswesen übernommen werden.

So ist es hier durch die Verknüpfung des domizil+ Rechnungsdeckblattes, kurz RDB, möglich, das Auftragsschreiben bei der Rechnungserfassung mit zu scannen, womit alle für die Verbuchung relevanten Informationen aus dem Auftrag übernommen werden.