Schlussabnahme

Professionelle Schlussabnahmen in kurzer Zeit

Nach der Fertigstellung eines neuen Objektes oder nach Sanierungsarbeiten kommt es immer wieder vor, dass Mängel entdeckt werden. Diese müssen schnellstmöglich behoben werden. In domizil+ ist die administrative Bearbeitung rasch erledigt.
Die Softwarefunktion unterscheidet dabei in Schlussabnahmen der Hausverwaltung (z.B. nach Sanierungsarbeiten) und in Schlussabnahmen der Bauabteilung, die Neubauten betreffen.
Die Schlussabnahme können Sie auch direkt in der Softwarefunktion domizil+ Objekt erfassen. Beim Anlegen werden durch die Auswahl des Objektes auch automatisch alle Bestandnehmer geladen. Neben dem Datum der Übergabe kann auch das Datum des Endes der Gewährleistung erfasst werden. Damit Sie dieses Datum nicht vergessen, besteht eine Verknüpfung zur Softwarefunktion domizil+ Erinnerungen. Für die Meldungen durch die Bestandnehmer können Sie eintragen, bis wann diese zu erfolgen hat und zusätzlich zwei Nachfristen erfassen. Weitere Datumsangaben sind für die Begehung, Behebung und die technische Abnahme möglich.
Schlussendlich werden die Bestandnehmer über die Schlussabnahme informiert. Dies kann durch eine gemeinsame Begehung erfolgen oder durch eine Aufforderung mittels eines Serienbriefes. Mit nur wenigen Klicks ist dieser Serienbrief schnell erstellt und kann versendet werden. Sobald die Meldungen über entdeckte Mängel eintreffen, können Sie diese in der Softwarefunktion domizil+ Mangel erfassen und bearbeiten.
Ein übersichtlicher Bericht der Mängel ist mit einem Klick generiert und kann dann samt den restlichen Dokumenten mit dem Modul domizil+ Dokumentenmanagement verwaltet und mit entsprechender Beschlagwortung archiviert werden.

Leere Wohnung © © Shutterstock

Software Funktionen

Arbeiten

Mit der Verwaltung vieler Objekte geht auch die Koordination zahlreicher Instandhaltungsarbeiten und Sanierungen einher. Mit den domizil+ Arbeiten können Sie diese vom Anfang bis zum Ende planen und behalten stets den Überblick.

mehr erfahren

Firmen

Firmen anlegen, auf Herz und Nieren vor einer Ausschreibung prüfen und bei den diversen Aufgabengebieten unmittelbar als Zuständigkeit aufscheinen lassen. Mit domizil+ erlebt die Firmenverwaltung ein neues Niveau.

mehr erfahren

Funktionen

Legen Sie fest, welche Firmen und Personen für die verschiedenen Aufgaben und Objekte zuständig sind, und ermöglichen Sie so ein reibungsloses Arbeiten von unterwegs.

mehr erfahren

Mangel

Mängelmeldungen schnell erfassen und mit wenigen Klicks den Auftrag zur Beseitigung erstellen.

mehr erfahren

Objekt

Verwalten Sie alle Ihre Objekte in einer übersichtlichen Struktur. Vom Grundstück angefangen bis hin zur einzelnen Einheit. Mit domizil+ Objekt managen Sie alles von A bis Z.

mehr erfahren

Personen

Verwalten Sie die Daten der Bestandnehmer sowie interner und externer Mitarbeiter und profitieren Sie von zahlreichen intelligenten Verknüpfungen.

mehr erfahren

Ihr PLUS

  • Schlussabnahmen rasch erstellen
  • Alle Bestandnehmer mit wenigen Klicks informieren
  • Mängel mit angebundener Softwarefunktion schnell bearbeiten
  • Übersichtliche Berichte mit einem Klick
  • Verknüpfung zum Dokumentenmanagementsystem