Jahresabrechnung mit domizil+ Rechnungswesen

Die Erstellung der Betriebskostenabrechnung erfolgt nach ÖNORM Vorschriften mit einem informativen und übersichtlichen Listbild sowie variabler Kostenaufteilung mit frei wählbaren Aufteilungsschlüsseln uvm.

Hände auf Tastatur

Die Jahresabrechnung von domizil+ bietet folgende wesentliche Funktionsmerkmale:

  • Konfigurierbare Aufteilungsverhältnisse für alle Kosten und Erträge auf Objektebene
  • Konfigurierbarer Abrechnungsbrief (Textbausteine, Abrechnungsblöcke, u.v.m.)
  • Beliebige Abrechnungsblöcke in der Abrechnung (z.B. Betriebskosten, Heizkosten, Verwaltungskosten, usw.)
  • Deckblatt mit den Einzelergebnissen der Abrechnungsblöcke sowie Zusammenfassung bei verbundenen Bestandnehmern ("Verwaltungseinheit")
  • Integrationsmöglichkeit von Heizkostenabrechnungen/Fremdfirmen in der Betriebskostenabrechnung
  • Nutzerdatenaustausch mit Heizkostenfirmen
  • Importmöglichkeit von Heiz-, Warm- und Kaltwasserkosten (Anlieferung Datenträger durch Abrechnungsfirmen)
  • Druck von Zahlscheinen, Zahlscheinallongen, Ermächtigungsbriefe für Lastschriftsmandat u.v.m.
  • Möglichkeit zur Einbindung der Annuitätenabrechnung aus der Darlehensbuchhaltung
  • Möglichkeit zum "Nachdruck" von Abrechnungen für nachträgliche Wohnungswechsel
  • Möglichkeit zum Generieren von "Druckkonvoluten" ("Buch" je Bestandnehmer mit Falten/Heften und flexibler Schachtansteuerung auch innerhalb des Dokuments) über die Druckerstraße von domizil+
  • Möglichkeit zum Zusammenmischen beliebiger Dokumente je Bestandnehmer über die Druckerstraße, deshalb enorm flexibel in der Erstellung der zu versendenden Briefe
  • Druckmöglichkeit mit Personensortierung über die Druckerstraße
  • Kontrollmöglichkeiten im Zuge der Erstellung der Abrechnungen
  • Automatische Verbuchung der Abrechnungsergebnisse in Bestandnehmer-, Objekt- und Finanzbuchhaltung
  • Automatische Archivierung der Abrechnungsbriefe in Archivablage